Japan im Frühjahr 2018

Version 2003301741

Ein paar Bilder und Texte zur Japanreise im Frühjahr 2018. Die folgenden Einträge wurden erst im Frühjahr 2020 zusammengetragen. Während der sehr abwechslungsreichen Tour war wenig Muse zum Schreiben vorhanden und nach der Rückkehr bis zur nächsten Reise Ende September fand sich aus verschiedenen Gründen auch keine rechte Gelegenheit.
route1803.jpg Die Reiseroute führte von zunächst von Osaka nach Hirado. Von hier aus ging es dann auf einen Abstecher zu den großen Vulkanfeldern im Inneren und im Süden von Kyushu. Nach ein paar weiteren Tagen in Hirado ging es zurück nach Osaka.
Insgesamt war die Vegetation noch recht braun, kein Vergleich zu dem üppigen Grün des Juni 2017. Jedoch waren ab den paar zeigten Die Karte zeigt die tatsächlich gefahrene Reiseroute. ersten Tagen in Hirado Kirschblüten ein ständiger Begleiter bis nach Osaka. Wieder zurück in Deutschland fingen nach ein paar Tagen auch hier die Kirschen zu blühen an. Damit waren in diesem Frühjahr Kirschblüten für fast fünf Wochen der Begleiter des Photographen.
...

Diese Galerie wird je nach Zeit, Lust und Laune ausgebaut. Bitte einfach bei Gelegenheit mal wieder vorbeischauen. Da ein paar meiner Leser Japanisch lernen, habe ich einige Bilder nur wegen der Kanji hier eingestellt. Viel Spass beim Knobeln!
Ich erzähle im Folgenden auch Geschichten ohne Bilder. Obwohl ich die Kamera fast immer am Mann habe, lasse ich sie beim Kontakt mit Menschen meist am Rücken hängen. Dies ist in meinen Augen ein kleiner Preis für die vielen netten Begegnungen und ungezwungenen Gespräche.

...


Index

180320 - KIX
180322 - Hirado
180424 - Miyama
180426 - Ebino
180327 - Chiran
180329 - Unzen
180330 - Nagasaki
180331 - Hirado
180404 - Heimreise


180320 - KIX

Ankunft in Japan.
.

IMG_6308.jpg


180322 - Hirado

.
.

IMG_6308.jpg


180424 - Miyama


.

190930_weathermap.jpg


180426 - Ebino

.
.

IMG_6308.jpg


180327 - Chiran

museum udo schrein .

IMG_6308.jpg


180329 - Unzen

.
.

IMG_6308.jpg


180330 - Nagasaki

siebold museum dejima .
.

IMG_6308.jpg


180331 - Hirado

.
.

IMG_6308.jpg


181018 Heimreise

Auch diese ereignisreiche Reise ist nun fast vorbei. Das Auto sieht nach der Reparatur wie neu aus. Allerdings tauchen immer wieder Bruchstücke der geplatzten Scheibe an den unmöglichsten Stellen auf. Zum Abschied schenkt mir der Chef der Autovermietung noch zwei Fläschchen leckeren japanischen Whisky.

IMG_7353.jpg top